Die vergangene Saison war geprägt von Hochs und Tiefs. Vom Abstieg der D1, dem soliden Klassenerhalt der D2 bis zur Meisterschaft in der Jugend war alles dabei.

Damen 1 – Verbandsliga 2

Die Gegner der D1 haben es uns nicht leicht gemacht. Als Aufsteiger warteten einige harte Gegner auf uns. Wie auch in den letzten Jahren waren wir in eigener Halle stark und konnten 5 von 8 der Heimspiele gewinnen. Auswärts wurden leider zu viele Punkte gelassen. Schlussendlich belegten wir den 7. Platz von 9 Plätzen und durften am 14.04. zur Relegation fahren.

Dank an unsere Fans! Als 3. Bei der Relegation reichte es nicht für den Klassenerhalt, so spielt die D1 nächste Saison in der Landesliga.

Damen 2 – Bezirksliga 5

Mit personellen Veränderungen und großer Motivation sowie Carina Müller als Trainerin starte D2 , hoffnungsvoll in die Saison.

Von 8 Heimspielen konnten 7 gewonnen werden. Leider lief die Rückrunde, gerade auswärts nicht wie erhofft. Die D2 schloss die Saison mit einem guten 4. Platz ab und das punktgleich mit dem 3. Platzierten.

Jugend – Bezirksstaffel U18

Auch das Ergebnis der Jugend kann sich sehen lassen. Als 1. von 5 Mannschaften wurden sie Meister der Bezirksstaffel U18 Süd.

Mit 7 Siegen von 8 Spielen qualifizierten sie sich für die Bezirksmeisterschaft und die Pokalrunde. Hier kamen die Mädels bis zur 3. Runge und verpassten leider das Pokalfinale.

Das Ergebnis der Jugend stimmt und sehr positiv für die Zukunft der Volleyballabteilung beim SV Eglofs.

Ramona Landsbeck (Damen)

Ramona Landsbeck