Berichte der Mitgliederversammlung
am Montag, 03. Juni 2024,

Bericht Tanzsportabteilung

Guten Abend Sportfreunde

Da ich zurzeit im Urlaub bin, wird Manfred meinen Bericht der Tanzsportabteilung vortragen und da bin ich mir sicher er macht es mindestens genauso gut wie ich.

Es gibt einen kleinen Überblick über das vergangene Jahr in der TZA. Seit den letzten Wahlen setzt sich unser Ausschuss aus 8 Personen zusammen, die sich in regelmäßigen Abständen zu Sitzungen treffen. Die Mitgliederzahl beläuft sich zurzeit auf 115. Davon sind 37 Kinder und Jugendliche in den Hip-Hop Gruppen, die von Leonie und Mia Hackl trainiert werden. Die Tanzgruppen von Angelika setzen sich zurzeit aus 3 Gruppen mit insgesamt 21 Paaren zusammen, die Standard und Latein tanzen, eine Gruppe Line Dance mit 14 Teilnehmern und eine Gruppe Diskofox mit 9 Paaren. Die Gruppen treffen sich wöchentlich zum Training.

Im vergangenen Jahr führten wir mehrere Veranstaltungen durch, da wären zum einen die Bewirtung eines Tanzkränzchens und einer Hochzeit, beides im Dorfstadel, ein Familienfest für die Hip Hop Gruppen im Dorfgemeinschaftshaus in Eisenharz und die Veranstaltung zum Ablegen des deutschen Tanzsportabzeichens in der Turnhalle Eglofs, wo zahlreiche Mitglieder unserer Abteilung und auch auswärtige Gruppen teilnahmen.

Es gibt noch einen wichtigen Termin für dieses Jahr. Am 09.11.2024 findet wieder ein Tanzball in der Turnhalle Eglofs statt, wozu ich euch recht herzlich einladen möchte.

Soweit ein kurzer Überblick über die Aktivitäten der Tanzsportabteilung. Zum Schluss möchte ich mich noch herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der gesamten Vorstandschaft des SV Eglofs bedanken. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Zeit.

Jimmy Kimmerle (Tanzsportabtielung)

Bericht Volleyball

Die vergangene Saison war geprägt von Hochs und Tiefs. Vom Abstieg der D1, dem soliden Klassenerhalt der D2 bis zur Meisterschaft in der Jugend war alles dabei.

Damen 1 – Verbandsliga 2

Die Gegner der D1 haben es uns nicht leicht gemacht. Als Aufsteiger warteten einige harte Gegner auf uns. Wie auch in den letzten Jahren waren wir in eigener Halle stark und konnten 5 von 8 der Heimspiele gewinnen. Auswärts wurden leider zu viele Punkte gelassen. Schlussendlich belegten wir den 7. Platz von 9 Plätzen und durften am 14.04. zur Relegation fahren.

Dank an unsere Fans! Als 3. Bei der Relegation reichte es nicht für den Klassenerhalt, so spielt die D1 nächste Saison in der Landesliga.

Damen 2 – Bezirksliga 5

Mit personellen Veränderungen und großer Motivation sowie Carina Müller als Trainerin starte D2 , hoffnungsvoll in die Saison.

Von 8 Heimspielen konnten 7 gewonnen werden. Leider lief die Rückrunde, gerade auswärts nicht wie erhofft. Die D2 schloss die Saison mit einem guten 4. Platz ab und das punktgleich mit dem 3. Platzierten.

Jugend – Bezirksstaffel U18

Auch das Ergebnis der Jugend kann sich sehen lassen. Als 1. von 5 Mannschaften wurden sie Meister der Bezirksstaffel U18 Süd.

Mit 7 Siegen von 8 Spielen qualifizierten sie sich für die Bezirksmeisterschaft und die Pokalrunde. Hier kamen die Mädels bis zur 3. Runge und verpassten leider das Pokalfinale.

Das Ergebnis der Jugend stimmt und sehr positiv für die Zukunft der Volleyballabteilung beim SV Eglofs.

am Montag, 03. Juni 2024,
in der Turn- und Festhalle Eglofs eingeladen.

Tagesordnung:

2. Bericht der Vorsitzenden